Infos über einen Job mit Sinn und Perspektive

Nürnberg – Lust auf einen sicheren Job mit Sinn und Perspektive? Dann los zum Tag der offenen Tür der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg-Langwasser. Besucherinnen und Besucher erwartet am Mittwoch, 28. Februar, von 12 bis 15 Uhr in der Breslauer Straße 330 ein spannendes und informatives Programm. Sie erfahren Wissenswertes rund um das Berufsbild Altenpflege, die Ausbildung sowie zu Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten. Mehrere Pflegeparcours laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Schülerinnen und Schüler der Altenpflegeschule zeigen die humoristische Seite des Pflegealltags in kurzen Sketchen. An der Cocktailbar mit alkoholfreien Getränken haben die Interessentinnen und Interessenten Gelegenheit, mit Schülern und Lehrenden ins Gespräch zu kommen. Nicht nur Schülerinnen, Schüler und deren Eltern, sondern auch Quer- oder Wiedereinsteigerinnen sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter 0911/210 10 111. Von: Andreas Eichhorn und Andrea Wismath

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Nürnberg führen kurze Sketche aus dem Pflegealltag auf. Foto: Rummelsberger Diakonie

Infos über einen Job mit Sinn und Perspektive