Ausbildung mit Perspektive

Insgesamt 44 Schülerinnen und Schüler - so viele wie noch nie - begannen heute an der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg die Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger bzw. zum Pflegefachhelfer in der Altenpflege. Schulleiter Manfred Paulus und das Lehrerteam begrüßten sie an ihrem ersten Schultag auf das Herzlichste. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen und neben vielen Informationen zum Ausbildungsablauf und zum Schulbetrieb erhielten die Schülerinnen und Schüler auch erste Einblicke in den Unterricht an der Berufsfachschule. All diejenigen, die sich für die Ausbildung im gesellschaftlich wichtigen Berufsfeld der Altenpflege entschieden haben, erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit mannigfaltigen Entwicklungschancen. Weitere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie bei der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe, Breslauer Str. 330, 90471 Nürnberg, Tel: 0911/20110111, E-Mail: altenpflegeschule-nuernberg@rummelsberger.net oder www.rummelsberger-altenpflegeschule-nuernberg.de

Ausbildung mit Perspektive